"Der Tanz ist das stärkste Ausdrucksmittel der menschlichen Seele."
― Thomas Niederreuter

Annette Cremer erhielt ihren ersten Ballettunterricht im Alter von fünf Jahren bei Pamela Dickmeis. Nach ihrem Studium der Diplompädagogik besuchte sie die Ballettakademie Giny Greiner in Köln, wo sie sich zur Ballettpädagogin ausbilden ließ und dort sowohl das Student Teaching Certificate als auch das Teaching Certificate der Royal Academy of Dance (RAD) erwarb. Darüberhinaus absolvierte sie erfolgreich die RAD-Major Prüfungen Intermediate und Advanced Foundation.

Ab 2002 unterrichtete sie Schülerinnen im klassischen Tanz in der Ballettschule Dickmeis sowie bei Elke Holle-Riemenschneider im Ballettstudio am Nordpark in Düsseldorf und in der Ballettschule Colette van Saarloos in Neuss, wo sie über zehn Jahre lang etliche Schülerjahrgänge erfolgreich auf die Lehrplanprüfungen der RAD vorbereitete.

Im Juni 2017 übernahm sie die Schule von Pamela Dickmeis.
Als Mitglied im Deutschen Berufsverband für Tänzer (DbfT) und registrierte Lehrerin der RAD nimmt sie regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil, um ihr Wissen ständig zu erweitern und an ihre SchülerInnen weiterzugeben.

Pamela Dickmeis wurde 1948 in Luanshya, Zambia geboren. Dort erhielt sie ihren ersten Ballettunterricht mit 7 Jahren. Sie absolvierte ihre berufliche Ballettausbildung an der Royal Ballet School in London, wo sie bei Lehrerinnen wie Julia Farron, Pamela May, Eileen Ward und Barbara Fewster studierte. Sie bestand alle Prüfungen der Royal Academy of Dance mit Erfolg.

Einem Angebot folgend wurde sie 1967 Mitglied im Ballettensemble der Wuppertaler Bühnen, das zunächst unter der Leitung von Alan Carter und später dann von Ivan Sertic stand.
Nach der Auflösung des klassischen Ballettensembles durch Pina Bausch gründete sie 1974 ihre eigene Ballettschule in Wuppertal, die sie über 40 Jahre erfolgreich leitete und zu einer der renommiertesten privaten Ballettschulen in Wuppertal aufbaute. Sie ist Life Member of The Royal Academy of Dance, London.

Sonja Fiedler unterrichtet seit 2013 in der Ballettschule Cremer (vorm. Dickmeis), in der sie selbst auch seit ihrem 5. Lebensjahr Ballettunterricht erhält, Jazz & Modern Dance. 2015 schloss sie erfolgreich ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin an der Ruhr-Universität Bochum ab und studiert Sportwissenschaft, Geographie und Geschichte auf Lehramt.

Seit 2011 tanzt Sonja mit großem Erfolg in der ersten Bundesliga im Amateurtanzsport des JMD und qualifizierte sich seitdem für Europa- und Weltmeisterschaften im klassischen Ballett sowie im Jazz & Modern Dance. Sie trug unter anderem zu einem Weltmeistertitel und vier Europameistertiteln bei und arbeitet mit internationalen Choreographen und Tänzern wie Mitja Popovski, Andreas Lauck, Laura Vilar, uvm..